Nachfolgend möchte ich euch einige ätherische Öle, Ölmischungen und Produkte von "Young Living" vorstellen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die in den folgenden Texten enthaltenen Informationen lediglich Empfehlungen und Erfahrungsberichte sind und hiermit auf die Eigenverantwortung eines jeden/r gesetzt wird - bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren sie mich bitte!

 

August 2020

"PURIFY"
Diese erfrischende Mischung aus Zitrus- und
Nadelbaumölen hinterlässt einen frischen, luftigen Duft auf Oberflächen und in der Raumluft. Diese Öl Mischung ist für meine Nase ganz ehrlich nicht der Favorit zum eintauchen und dahinschmelzen aaaaaber er
beseitigt unangenehme Gerüche wirklich rasch und effektiv - Wirkung ist wirklich wunderbar und die Geruchsempfindlichkeiten Gott sei Dank bin Nase zu Nase verschieden.
Man kann dieses Öl auch zur Reinigung im Haushalt verwenden. Purify enthält
ätherische Öle aus Zitrone, Limette und Kiefer, die über eine stark reinigende Wirkung verfügen, sowie aus sibirischer und österreichischer Tanne, die für frische
Raumluft sorgen. Die Zugabe von Citronella, Melaleuca und Koriander verleiht der Mischung ein einzigartiges, verführerisches Aroma.
ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
• Kleinere Räume (oder Ihr Auto) können erfrischt werden, indem man ein paar Tropfen Purify Erfrischende Mischung auf einen Wattebausch gibt und ihn in die Lüftungsöffnung des Autos klemmt.
• zur Beruhigung gereizter Haut kann man das Öl unterstützend auftragen
• Beim Spülgang der Wäsche kann man ein paar Tropfen hinzufügen, um schlechte Gerüche zu beseitigen


Juli 2020

"LAVENDEL" - der Klassiker unter den Ölen (habe ich zwar schon Mal vorgestellt - finde es jetzt gerade wieder sehr passend)
Lavendelöl wird bekanntlicherweise in allen Situationen wo Entspannung benötigt wird eingesetzt - es fördert die Ausgeglichenheit und gleicht Extreme aus. So ist es sehr hilfreich bei Stress, Schlafstörungen oder auch Stimmungsschwankungen und vielem mehr.
- Ich genieße einfach den Duft im Diffuser:-)
- Wenn wir neue Hühner zur bestehenden Gruppe einsetzen verwenden wir auch ( Wasser und Öl sehr gering zusammengesetzt) unseren Lavendelspray - der Rest kommt in meine Handtasche und ist als täglicher Begleiter dabei
- ein Fußbad mit Lavendelöl und Salz (oder Sahne) wirkt Abends oft Wunder - ein Bad natürlich noch besser
- Hin und wieder gebe ich eine Tropfen Lavendelöl zur Gesichtscreme um die Haut zu beruhigen
- bei sämtlichen kleineren Verletzungen, blauen Flecken, Insektenstichen usw. trage ich mir einen Tropfen Lavendelöl (teilweise verdünnt) auf
- und viele Möglichkeiten das Öl zu verwenden sind noch offen bzw zu probieren..


Juli 2020

"TERRASHIELD SPRAY"
Das TerraShield Spray enthält ätherische und andere Pflanzenöle, die Ihre Haut im Freien auf natürliche und sichere Weise schützen. Die neue Rezeptur enthält ausgewählte Inhaltsstoffe wie Ylang Ylang, Zeder, Katzenminze, Zitroneneukalyptus, Litsea, Lebensbaum, Nootka und Vanilleschoten-Absolue, die chemische Verbindungen
enthalten, die vor unangenehmen Umwelteinflüssen schützen.
Das Terrashield Spray ist ideal für alle, die die Vorteile der Terrashield Outdoor-Mischung in einer praktischen Sprühflasche für unterwegs nutzen möchten.
ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN
• Tragen Sie TerraShield auf Beine, Arme und Hals auf, bevor Sie ins Freie gehen, oder diffundieren Sie es auf Ihrer Terrasse.
• Nehmen Sie TerraShield mit auf Campingreisen oder zu Outdoor-Veranstaltungen.
• Sprühen Sie TerraShield auf Ihr Zelt und um die Tür- und Fensterverschlüsse Ihres Zeltes


Juni 2020

"IN TUNE"
InTune ist eine geschützte Mischung aus ätherischen Ölen, die sorgfältig ausgewählt wurden, um das Konzentrationsvermögen zu steigern und aufrechtzuerhalten. Ganz egal wie alt Sie sind – manchmal fällt es schwer, sich auf anstehende Aufgaben zu konzentrieren. Besonders kritisch ist dies in den Jahren der Schulzeit, der Ausbildung oder des Studiums, wenn durch Lernen und Wachstum Gewohnheiten und die Grundlage für das spätere Leben geschaffen werden. Die sorgfältig ausgewählten ätherischen Öle der doTERRA InTune Fokusmischung unterstützen Menschen, denen es nicht so leicht fällt, sich zu konzentrieren oder aufmerksam zu sein. Sandelholz, Weihrauch und Limette fördern ein Gefühl der Klarheit, während Patschuli, Ylang Ylang und Römischer Kamille in erster Linie beruhigend wirken. Das ansprechende Aroma der InTune Fokusmischung macht diese ätherische Ölmischung so leicht und angenehm in der Anwendung


Mai 2020

"CLARY CALM" - monatliche Mischung für Frauen
Dieser Roll On und ein/zwei Tassen Taubnesseltee am Morgen erleichtern mir 1x im Monat mittlerweile das Leben ungemein - ich kann wieder einigermaßen aufrecht gehen und die Krämpfe plagen mich nur mehr halb so stark.
So ergeht es mir ganz persönlich. Jede Frau reagiert natürlich ganz anders - durch die vielseitige und doch ausgeglichene Mischung kann dieses Öl bei Bauchkrämpfen, emotionalen Schwankungen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Stress, Übelkeit und noch einigem mehr in Bezug auf unsere Weiblichkeit unterstützend wirken


Mai 2020

"Doterra YOGA Öle - ALIGN/ARISE/ANCHOR"
"ALIGN" - zentrierende Mischung:
- fördert Gefühle der Selbstachtung, Vertrauen und Fluidität
- ideale Yoga Positionen zum Aroma von ALIGN: Krieger II / Dreieck / Tor
- verwende das Öl wenn du dich apathisch und unkonzentriert fühlst
"ARISE" - erleuchtende Mischung:
- fördert Gefühle von Freude, Klarheit und Mut
- ideale Yoga Positionen zum Aroma von ARISE: stehend, Arme hoch und stehende Seitenstreckung, Halbmond
- verwende das Öl wenn du dich Herausforderungen stellst um die nächste Ebene zu erreichen
"ANCHOR" - stabilisierende Mischung:
- fördert Gefühle von Vollständigkeit und Mut
- ideale Yoga Positionen: sitzende Meditation, Drehsitz, Bhu Mudra
- verwende das Öl wann auch immer du dich unentschlossen und haltlos fühlst


April 2020

"CHEER"
Diese Ölmischung bestehen aus Zitrusfrüchten und Gewürze ist ein wunderbarere Stimmungsaufheller, Stimmungsheber und "Gute-Laune-Unterstützer" und kann gerade bei Lernsituationen positiv unterstützen.


April 2020

"ZENGEST"
Diese Öl Mischung bestehend aus Ingwer, Pfefferminz, Kümmel, Koriander, Anis, Estragon und Fenchel ist speziell für das Verdauungssystem.
Ob nun einfach zu viel gegessen wurde, man Bauchschmerzen, Durchfall, Bauchkrämpfe, Blähungen, Übelkeit, einen nervösen Magen hat,.... - diese Öl Mischung unterstützt dein Verdauungssystem.
Man kann es als praktischen "Roll On" (mein persönlicher Favorit), Ölmischung im Fläschen oder auch als Softgels beziehen.


März 2020

"PAST TENSE" -
Diese Ölmischung von Doterra wurde speziell zur Linderung von Kopfschmerzen entwickelt.
Kopfschmerzen können unterschiedlichste Auslöser haben - die häufigsten Ursachen sind Stress und Verspannungen bzw. natürlich auch Verspannungen aufgrund von Stress. Diese Ölmischung - bestehend aus Wintergrün, Lavendel, Pfefferminz, Weihrauch, Koriander, Majoran, röm. Kamille, Basilikum und Rosmarin - besitzt sowohl entspannende als auch schmerzlindernde Komponenten.
Da ich persönlich sehr häufig unter Kopfschmerzen leide gilt der "Past Tense Roll On" als ständiger Begleiter in meiner Tasche und bei Bedarf "rolle" ich mir die Mischung in den Nackenbereich, tätige ein paar Dehnungsübungen und eine Erleichterung bis hin zur Linderung kann ich schon bald spüren.
Ich möchte es nicht mehr missen


März 2020

"SERENITY" - erholsame Mischung
Diese Ölmischung von Doterra setze ich besonders gerne ein, wenn man nicht gut einschläft bzw. durchschläft
Mit einem Trägeröl verdünnt wird diese Mischung aus Lavendel, Zeder, Kampferbaum, Ylang Ylang, röm. Kamille, Vetiver, Sandelholz und Vanilla Bean Extrakt direkt auf die Fußsohlen aufgetragen.
Es kann auch sehr gut vor dem Schlafen gehen durch einen Diffusor in die Schlafumgebungsluft gebracht werden und kann dadurch einen erholsamen Schlaf fördern


Februar 2020

"SCHWARZER PFEFFER"
- kann man bei Muskelschmerzen, Hexenschuss,... mit einem Trägeröl auftragen - tut seeeeehr gut
- kann bei sämtlichen Magen- Darmbeschwerden unterstützend wirken (verdauungsfördernd) aber auch bei Appetitlosigkeit
- bringt wieder "Pfeffer ins Leben" (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, deprimierende Gedanken,...)
- schwarzer Pfeffer in Kombination mit Zitrone und Eukalyptus bzw. Wild Orange und Zimt unterstützt euch bei der Raucherentwöhnung
- kann als eine "sanfte Version" von Pfefferminze" gesehen werden
- und viele Möglichkeiten das Öl zu verwenden sind noch offen bzw zu probieren


Februar 2020

"ZITRONE" -
Zitrone ist ein wunderbares Öl in den Bereichen der Desinfektion, Reinigung und Klärung und ein sehr stimmungsaufhellendes Öl - wie viele Zitrusöle auch
- Im Haushalt kann man Zitonenöl verdünnt (in einer Sprühflasche mit Wasser) zur Flächendesinfektion aber auch allgemein zur Reinigung verwenden
- Wusstest du, dass Zitronenöl Kleberückstände entfernen kann?
- Reinigung auch im körperlichen Bereich: man kann 1 Tropfen auf 1l Wasser trinken - schmeckt hervorragend und tut meinem Körper gut
- unterstützt den Säure-Basen-Haushalt
- fördert die Leichtigkeit und Unbeschwertheit
- arbeitet gegen Kalk sowohl im Haushalt aber auch im Körper
- stärkt das Immunsystem und schützt vor Infektionen
- kann in der Mundhygiene angewendet werden
- und viele Möglichkeiten das Öl zu verwenden sind noch offen bzw zu probieren...

- Achtung!!!! Photosensitiv!!!! - reagiert mit Sonne auf der Haut!!!!


Jänner 2020

"PFEFFERMINZE" - ein weiterer Klassiker unter den Ölen
- Pfefferminzöl gibt es als Einzelöl aber auch als praktischen bereits verdünnten "Roll On"
- Pfefferminzöl ist mein absoluter Favorit bei Kopfschmerzen (aufgrund Verspannungen).
- Aber auch bei Magen- und Verdauungsproblemen habe ich bisher wunderbare Erfahrungen gemacht.
- Des Weiteren verwende ich auch gerne einen Tupfen Pfefferminzöl wenn ich einen Müdigkeitseinbruch habe und gerade die Augen nicht für ein paar Minuten schließen kann (z.b. beim Autofahren  ) - relativ rasch ist man frisch und munter
- Pfefferminze fördert das Durchatmen
- im Sommer diente es mir auch wunderbar zum Abkühlen aber auch jetzt im Winter habe ich es an den Füßen verwendet - es bringt in Fluß und aktiviert
-!!! Nicht bei Schwangeren und Kindern anwenden sowie nicht in Augennähe auftragen!!!


Jänner 2020
"LAVENDEL" - der Klassiker unter den Ölen
Lavendelöl wird bekanntlicherweise in allen Situationen wo Entspannung benötigt wird eingesetzt - es fördert die Ausgeglichenheit und gleicht Extreme aus. So ist es sehr hilfreich bei Stress, Schlafstörungen oder auch Stimmungsschwankungen und vielem mehr.
- Ich genieße einfach den Duft im Diffuser:-)
- Wenn wir neue Hühner zur bestehenden Gruppe einsetzen verwenden wir auch ( Wasser und Öl sehr gering zusammengesetzt) unseren Lavendelspray - der Rest kommt in meine Handtasche und ist als täglicher Begleiter dabei
- ein Fußbad mit Lavendelöl und Salz (oder Sahne) wirkt Abends oft Wunder - ein Bad natürlich noch besser
- Hin und wieder gebe ich eine Tropfen Lavendelöl zur Gesichtscreme um die Haut zu beruhigen
- bei sämtlichen kleineren Verletzungen, blauen Flecken, Insektenstichen usw. trage ich mir einen Tropfen Lavendelöl (teilweise verdünnt) auf
- und viele Möglichkeiten das Öl zu verwenden sind noch offen bzw zu probieren...


Jänner 2020

"BALANCE"
Gerade nach der Feiertagszeit passiert es oft, dass man wegen dem vielen Essen, mangelndem Schlaf, Unregelmäßigkeiten im Alltag usw. etwas aus dem Gleichgewicht kommt und sich nicht so richtig wohl fühlt. Aber auch im Laufe des Lebens gibt es immer wieder Situationen die dich vielleicht "aus der Bahn werfen" oder einfach nur Tage oder Phasen wo man innerlich einfach nur unrund und unzufrieden ist.
"Balance" kann dich in solchen Situationen gut unterstützen und dich wieder "runterbringen" bzw. ausbalancieren - auf die Füße aufgetragen oder im Diffuser duftend kann es dich gut zur inneren Ruhe bringen.
"Inhaltsöle":
Fichte - wurde bereits von den Indianern aus gesundheitlichen und spirituellen Gründen verwendet - auch heute noch bringt man damit Körper und Geist in Einklang
Ho-Holz, Blauer Rainfarn, Blaue Kamille - können Angstgefühle lindern
Weihrauch - hat eine erdende und ausgleichende Wirkung auf unsere Gefühle